Albstadt

Die neuen Albstädter Traufgänge-Scouts sind vor allem am Wochenende im Einsatz

22.07.2021

Von Dagmar Stuhrmann

Die neuen Albstädter Traufgänge-Scouts sind vor allem am Wochenende im Einsatz

© Dagmar Stuhrmann

Albstadt ist Vorreiter: Im Juni hatten die neuen Traufgänge-Scouts Dennis Joe Lausch (Dritter von links) und Marcus Lanz (Zweiter von rechts) ihren ersten Einsatz. Gestern wurden sie von Ulrike Wieland (links), Martin Roscher (Zweiter von links) und OB Klaus Konzelmann (rechts) offiziell vorgestellt.

Sie sind die Ersten im Premiumwanderland: Marcus Lanz und Dennis Joe Lausch verrichten ihre Arbeit draußen beim Gast auf den Traufgängen und auf den Mountainbike-Strecken. Die ersten Einsätze haben der 51-jährige Elektrotechniker und Alb-Guide und der 19-jährige Student bereits hinter sich. Ihr Fazit: „Das Echo war bis jetzt durchweg positiv.“ Am Donnerstag wurden die Traufgänge-Scouts nun auch offiziell vorgestellt.

Sie sind die ersten Albstädter Traufgänge-Scouts: Marcus Lanz (51) und Dennis Joe Lausch (19). OB Klaus Konzelmann, Kulturamtsleiter Martin Roscher und Ulrike Wieland, Produktmanagerin Traufgänge bei der Stadtverwaltung, stellten sie am Donnerstag vor.Professionelles Wandern auf der Alb Aufgrund der Erfahrungen in der vergangenen Wintersaison, als die Traufgänge-Parkplätze teils überlaufen waren,...

92% des Artikels sind noch verdeckt.

Jetzt weiterlesen
Sie möchten einen kostenpflichtigen Artikel lesen. Wählen Sie hier Ihr ZAK+ Angebot, um den kompletten Artikel lesen zu können.
Diesen Artikel teilen: