Leidringen

Die neue Leidringer Mesnerin Conny Löhle ist nun in Amt und Würden

06.04.2021

von Pressemitteilung

Die neue Leidringer Mesnerin Conny Löhle ist nun in Amt und Würden

© Privat

Pfarrer Holger Zizelmann (rechts) setzte Conny Löhle in ihr Mesnerinamt ein und verabschiedete ihren Vorgänger Jerome Hölle.

Leidringens neue Mesnerin heißt Conny Löhle. Sie folgt auf Jerome Hölle, den wohl jüngsten Mesner, der an der Peterskirche Dienst getan hat. Seine Amtszeit war von Anfang an zeitlich beschränkt.

Die Freude in der Kirchengemeinde Leidringen ist riesengroß: Zum 1. April hat Conny Löhle ihren Dienst als Mesnerin der Leidringer Peterskirche aufgenommen. Im Gottesdienst am Ostersonntag wurde sie nun von Pfarrer Holger Zizelmann offiziell in ihr Amt eingeführt und gesegnet und damit ihre Berufung in einen kirchlichen Dienst öffentlich bestätigt.

Pfarrer Zizelmann brachte dabei auch zum Ausdruck, dass es ihn besonders freut, dass diese wichtige Stelle in der Kirche besetzt werden konnte, bevor er und seine Frau die Kirchengemeinde im Mai verlassen und nach Stuttgart-Fasanenhof ziehen.

Jüngster Mesner in der Geschichte der Peterskirche

Gleichzeitig wurde auch der bisherige Mesner Jerome Hölle verabschiedet. Pfarrer Holger Zizelmann dankte Jerome Hölle für seinen etwa einjährigen Dienst und mutmaßte, dass Jerome Hölle wohl der „jüngste Mesner“ aller Zeiten in der Peterskirche gewesen sei. Jerome Hölle hatte sich im März vergangenen Jahres bereit erklärt, den Mesnerdienst für ein Jahr zu übernehmen, nachdem die langjährige Mesnerin Elfriede Schneider in den Ruhestand ging.

Beide erhielten im Namen der Kirchengemeinde ein Geschenk und wurden von den anwesenden Gottesdienstbesuchern mit Applaus bedacht.

Diesen Artikel teilen: