Cookies erleichtern die Bereitstellung unserer Dienste. Mit der Nutzung unserer Dienste erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir Cookies verwenden. OK Weitere Informationen
Geislingen

Die halbe Million ist voll

13.01.2017

von Rosalinde Conzelmann

Die Geislinger haben bei der Sternsingeraktion 16.323,17 Euro gespendet.

Damit haben die Sternsinger der katholischen Kirchengemeinde ihr Ziel, die 500.000-Euro-Marke zu knacken, erreicht und seit 1974 exakt 508 341,69 Euro für vier Hilfsprojekte gesammelt. Ein tolles Ergebnis, auf das auch die Spender, die rund 2800 Katholiken der Kernstadt, stolz sein dürfen.

An Dreikönig waren 19 Gruppen unterwegs, die den Großteil der insgesamt 1900 Haushalte besuchten. Sechs Schachteln Süßigkeiten waren am Ende des langen kalten Wintertages voll. Davon geben die Kinder und Jugendlichen je ein Drittel an die Tafel, an das Altenzentrum und an die Caritas ab.

Diesen Artikel teilen: