Albstadt

Die glücklichen Gewinner stehen fest: Stadt Albstadt vergibt erstmals einen Gründerpreis

29.09.2023

Von Dagmar Stuhrmann

Die glücklichen Gewinner stehen fest: Stadt Albstadt vergibt erstmals einen Gründerpreis

© Dagmar Stuhrmann

Die Gewinner: Der Gründerpreis 2023 geht an Berkay Sapancilar und Alexander Rehfuss für ihre Irish-Pub-Gastro-Idee, an Fadi Kaakahji und Samir Shamdin für das Konzept der Alb-Cyber-Guards und an Micha Decker für die Lumpenbande-Shop-Idee.

Neun Gründungswillige traten beim Pitch in der Technologiewerkstatt an. Am Ende wurden drei Preise in drei Kategorien vergeben. Doch Gewinner sind sie eigentlich alle. Wer die Preisträger sind und welche Ideen sie umsetzen möchten – hier sind die Einzelheiten.

Zum ersten Mal vergibt die Stadt Albstadt einen Gründerpreis. Gefördert wird das Ganze im Rahmen des ZIZ-Programms. Am Freitag ging in der Technologiewerkstatt in Tailfingen der Gründerpitch über die Bühne. Neun Gründer beziehungsweise Gründerteams stellten sich vor und präsentierten ihre Idee. Gewinner in drei KategorienAm Ende kürte die Jury drei Gewinner: Der Gründerpreis 2023 geht an Berkay S...

94% des Artikels sind noch verdeckt.

Jetzt weiterlesen
Sie möchten einen kostenpflichtigen Artikel lesen. Wählen Sie hier Ihr ZAK+ Angebot, um den kompletten Artikel lesen zu können.
Diesen Artikel teilen: