Die Zukunft des modernen Wohnens: Showtruck parkt vor Möbel Rogg in Balingen

Von Ralph Conzelmann

Zur Eröffnung der Gartenschau in Balingen am 5. Mai wird eines der kleinsten Niedrig-Engeriehäuser der Welt zu sehen sein.

Die Zukunft des modernen Wohnens: Showtruck parkt vor Möbel Rogg in Balingen

Wohnen auf kleinem Raum: Das neue Konzept wird in Balingen präsentiert.

Direkt vor dem Haupteingang seines Systempartners Möbel Rogg bietet XSCUBES in einem Showtruck die Möglichkeit, das einzigartige Raumgefühl eines Wohncubus hautnah zu erleben und sich beraten zu lassen.

Mit Küche, Bad und kompletter Möblierung ausgestattet, zeigt er, wie komfortabel und großzügig Wohnen auf kleinstem Raum sein kann.

Besichtigungen möglich

Ab dem 5. Mai kann der Wohncube mit einer Größe von 19 qm täglich – nach telefonischer Anmeldung unter 07433 301-0 – bei Möbel Rogg besichtigt werden.

Durch die Überbauung von Garagen, Gebäuden und Stellflächen setzt XSCUBES Zeichen gegen den Flächenfraß und schafft Wohnraum, teilt der Hersteller mit. Die vollausgestatteten Wohncuben seien innerhalb von sechs Monaten lieferbar.

Das Haus passt sich an

Das Tiden-Konzept passe sich an die Gezeiten des Lebens an: Vom Single zur Großfamilie und weiter zum Seniorenpaar.Weitere Informationen zu den Niedrig-Energiehäusern gibt es auf xscubes.com