Die Schömberger Parforcehornbläser gehören zu den landesweit besten Ensembles

Von Pressemitteilung

Die Schömberger Parforcehornbläser gehören zu den Besten im Land. Am vergangenen Wochenende waren die Musiker einmal mehr äußerst erfolgreich.

Die Schömberger Parforcehornbläser gehören zu den landesweit besten Ensembles

Die Schömberger Parforcehornbläsergruppe vor dem Karlsruher Schloss.

Die Schömberger Parforcehornbläser haben am vergangenen Wochenende im Landeswettbewerb auf dem Schloßplatz in Karlsruhe erneut den Titel „Landessieger Baden-Württemberg“ in der Kunststufe mit dem Parforcehorn in Es errungen, punktgleich mit der Gruppe aus Schriesheim.

Keine Chance für die Konkurrenz

Die Konkurrenten aus Heimsheim (Platz 3) und Albtal (Platz 4) konnten die Schömberger nicht einholen. Somit ging zum zehnten Mal der Titel ins Obere Schlichemtal. Der Wettbewerb wird seit 1984 landesweit ausgetragen. Die Siegerehrung und Pokalübergabe erfolgte durch Landesjägermeister Dr. J. Friedmann auf dem Schloßplatz in Karlsruhe.

Für Schömberg am Start waren (von links) Robert Koch, Günter Rauch, Klara Amann, Karlheinz J. Leis, Martin Sauter, Rolf Moser, Hermann Sauter, Johannes Kölmel , Karl-Heinz Wössner, Karl Rieger, und Gerhard Juchter.