Die Rosenfelder Brauerei Lehner wird für ihre Produktqualität ausgezeichnet

Von Ralph Conzelmann

Goldregen für die Lehner-Biere: Frohe Kunde für das Brauhaus Zollernalb in Rosenfeld: Die deutsche-Landwirtschafts-Gesellschaft (DLG) hat dem Unternehmen für dessen Biere „Lehner Export Spezial“, Lehners Dunkle“ sowie für das Lehner-Landbier je eine Goldmedaille für hervorragende Produktqualität verliehen.

Die Rosenfelder Brauerei Lehner wird für ihre Produktqualität ausgezeichnet

Braumeister Alexander Kroll, Dominik Reger, Braumeister Jochen Frey (von links).

Inhaber Dominik Reger wertet dies als Bestätigung, gerade auch in wirtschaftlich und gesellschaftlich fordernden Zeiten auf dem richtigen Weg zu sein. Den Kurs werde man mit speziellem Blick auf die Produktqualität und die Verwendung heimischer Rohstoffe, etwa Braugerste von der Zollernalb, konsequent beibehalten.

Konsequente Qualität

Zu den drei Goldmedaillen erhielt dieRosenfelder Brauerei zusätzlich den „Preis für langjährige Produktqualität“ der für ein, über mehrere Jahre hinweg konsequentes Qualitätsstreben steht.

„Qualität muss für den Verbraucher mit überzeugenden Inhalten gefüllt werden, sie muss nachvollziehbar sein und ein beständiges Merkmal eines Lebensmittels. Dieser Preis hat genau diesen Anspruch, denn mit ihm können die Preisträger dokumentieren, dass sie zum Teil über Jahrzehnte ihre Lebensmittel durch die neutralen Experten der DLG testen lassen – ein eindeutiges Versprechen, in dem der Wille zu konsequenter Qualitätssicherung zum Ausdruck kommt“, unterstreicht DLG-Präsident Hubertus Paetow in der Laudatio.