Die Polizei ermittelt: Vandalen zerstören Grillstelle am Schwenninger Schnaidkapf

13.08.2020

Von Wilfried Koch

Die Polizei ermittelt: Vandalen zerstören Grillstelle am Schwenninger Schnaidkapf

© Wilfried Koch

Am Wochenende haben Unbekannte die Grillstelle beim Schnaidkapf gewaltsam zerstört.

Einen Schaden von rund 2000 Euro verursachte eine Gruppe bisher Unbekannter, die vermutlich vergangenes Wochenende die Granitplatten der Einfassung der Grillstelle am Schnaidkapf mit Gewalt auseinanderbrachen. Bürgermeisterin Roswitha Beck bittet die Bevölkerung um Hinweise.

Unbekannte zerstörten während der vergangenen Woche die Feuerstelle am Schnaidkapf, Bürgermeisterin Roswitha Beck bitte die Öffentlichkeit nun um Mithilfe bei der Täterermittlung und um entsprechende Hinweise, beispielsweise, wer die Feuerstelle in der Zeit vom 3. bis 9. August noch unzerstört gesehen hat.

Bau der Grillstelle vom Entwicklungsprogramm Ländlicher Raum gefördert

„Die Feuerstelle wurde wie die beiden anderen Schwenninger Grillstellen ‚An der Buche‘ und ‚Auf Horen‘ als Vorhaben des Entwicklungsprogrammes Ländlicher Raum Baden-Württemberg neu erstellt. Jetzt muss die Öffentlichkeit für den Schaden aufkommen“, stellte Beck fest.

Gemeindearbeiter haben den Schaden behoben

Anfang der Woche haben Gemeindearbeiter die Grillstelle wieder hergerichtet, so dass eine zwölfköpfige Gruppe bereits am Mittwochabend die Feuerstelle wieder nutzen konnte.

Die Polizei ermittelt wegen Sachbeschädigung

Die Polizei schätzt den Schaden auf mehr als 2.000 Euro und grenzt den Zeitraum der Tat auf vergangenes Wochenende ein. Die Täter brachen laut Pressemitteilung der Polizei vier Granitplatten der Grillstelleneinfassung mit Gewalt auseinander. Der Polizeiposten Stetten am kalten Markt ermittelt nun wegen Sachbeschädigung.

Diesen Artikel teilen: