Die Night of Light im Zollernalbkreis: Alarmstufe Rot für die Veranstaltungsbranche

Von Benno Haile

Bei der bundesweiten „Night of Light“ wurden tausende Gebäude rot angestrahlt, um auf die Not der Veranstaltungsbranche in der Coronakrise aufmerksam zu machen. Auch im Zollernalbkreis nahmen Veranstalter an der Protestaktion teil.

Die Night of Light im Zollernalbkreis: Alarmstufe Rot für die Veranstaltungsbranche

Der Balinger Kulturtempel sieht rot: Die Stadthalle wurde im Rahmen der Protestaktion rot beleuchtet.

Laut night-of-light.de wurden in der Nacht von Montag auf Dienstag über 9000 Gebäude in ganz Deutschland rot angestrahlt, um ein Zeichen für Veranstalter, Künstler, Kulturschaffende und alle anderen, die in dieser Branche arbeiten, zu setzen.

Aktion strahlt bis ins Ausland

Selbst im Ausland fand die Aktion Anklang – die Teilnahmedichte ist dort aber bei weitem nicht so groß wie in Deutschland, von wo die Aktion ausging.

Auch im Zollernalbkreis wurden mehrere Gebäude rot angestrahlt.

Die Organisatoren des Balinger Bang-Your-Head-Festivals beteiligten sich ebenfalls an der Aktion.

Wir werden den Artikel mit weiteren Fotos von teilnehmenden Gebäuden aktualisieren.