Geislingen

Die „Kleinen“ wollen nicht mitmachen: Geislinger Einkaufssonntag nur mit den „Riesen“

21.09.2023

Von Rosalinde Conzelmann

Die „Kleinen“ wollen nicht mitmachen: Geislinger Einkaufssonntag nur mit den „Riesen“

© Renate Deregowski

Kleider Müller beantragt im Einvernehmen mit dem örtlichen HGV für den 8. Oktober einen verkaufsoffenen Sonntag, an dem sich auch das angrenzende Schuhgeschäft beteiligen wird.

Nachdem die Geislinger HGV-Einzelhändler im März einen ihrer bislang besten Einkaufssonntage mit einem Riesenansturm erlebt haben, wird es im Herbst nur eine abgespeckte Version geben. Am 8. Oktober laden lediglich die Einkaufsmagneten Kleider Müller und H&D shoes and more zum sonntäglichen Einkaufsbummel ein. Die Einzelhändler in der Stadt werden ihre Geschäfte nicht öffnen. Warum das so ist, erläutert HGV-Chef Peter Schlecht.

Der Handels- und Gewerbeverein (HGV) hatte den letzten gemeinsamen Einkaufssonntag mit allen Händlern vor der Pandemie im März 2019 durchgeführt. Im Herbst desselben Jahres hatten dann zum ersten Mal nur die Geschäfte am Ortseingang geöffnet. 2020 wurde das Event coronabedingt abgesagt. Es folgten 2021 und 2022 weitere sehr gut besuchte abgespeckte Einkaufssonntage von Kleider Müller und HD, Shoe...

88% des Artikels sind noch verdeckt.

Jetzt weiterlesen
Sie möchten einen kostenpflichtigen Artikel lesen. Wählen Sie hier Ihr ZAK+ Angebot, um den kompletten Artikel lesen zu können.
Diesen Artikel teilen: