⚡ Google AMP Ansicht ⚡

Die IHK zieht um und bleibt dabei konstant

Von IHK-Pressemitteilung

Von Dezember 2017 bis Spätsommer 2019 ist die IHK-Zentrale in Tübingen.

Die IHK-Zentrale befindet sich nicht wie gewohnt in Reutlingen an der Hindenburgstraße, sondern an der Ernst-Simon-Straße 10 in Tübingen. Grund ist der Neubau der IHK-Zentrale in Reutlingen.

An gleicher Stelle wird ab Februar 2018 ein neues Gebäude errichtet. Bis dieses fertig ist befindet sich die IHK im Ausweichquartier in Tübingen. Dort finden sich alle Bereiche der IHK, die bisher in der Zentrale an der Hindenburgstraße untergebracht waren. Der Umzug der Geschäftsbereiche aus der IHK-Zentrale erfolgt vom 6. November bis Mitte Dezember nach und nach.

Die gute Nachricht lautet: Für die IHK-Kunden ändert sich während der Bauphase wenig. Alle Telefonnummern bleiben erhalten, auch mit der Reutlinger Vorwahl. Die E-Mail-Adressen der Ansprechpartner bleiben gleich. Die Postfachadresse der IHK bleibt unverändert. Sie lautet auch weiterhin: IHK Reutlingen, Postfach 1944, 72709 Reutlingen. Die IHK-Akademien in Albstadt (Goethestraße 98, 72461 Albstadt) und Reutlingen (Allmendstraße 7, 72770 Reutlingen) bleiben unverändert.

Das IHK-Forum Reutlingen und das „IHK-Haus der Wirtschaft“, beide Gebäude neben der bisherigen IHK-Zentrale, bleiben ebenfalls unverändert bestehen. Durch die Baumaßnahme wird sich der Zugang unter Umständen ändern. Das wird aber immer ausgeschildert sein.

Der formale Sitz der IHK bleibt auch während der Bauphase Reutlingen.