Albstadt

Die Grünen Albstadt legen Empfehlungen für das Ebinger Hufeisen vor

09.10.2020

Von Holger Much

Die Grünen Albstadt legen Empfehlungen für das Ebinger Hufeisen vor

© Holger Much

Markus Ringle (links) und Friedrich Rau von den Albstädter Grünen stellten im Rahmen eines Pressegespräches die Eckpunkte ihrer Empfehlungen für ein "Grünes Hufeisens" vor.

Die Konzeptionen der Fraktion sollen helfen, das traditionsreiche Ebinger Viertel belebter, grüner und attraktiver zu gestalten. Die Parkplatzsituation wird neu strukturiert, ein neuer möglicher kultureller Schwerpunkt gesetzt, soziale Probleme angedacht und energetische Lösungen wie ein Blockheizkraftwerk neben dem Ärztehaus skizziert.

Sechs Schwerpunktthemen zur Umgestaltung des Hufeisens hat die Fraktion der Albstädter Grünen erarbeitet, die die vorliegende Konzeption des von der Stadt beauftragten Büros „Lehen drei“ ergänzt und teils weit darüber hinaus geht.Markus Ringle und Friedrich Rau, der als Architekt und Anwohner des Hufeisens in doppelter Weise als Fachmann agiert, stellten ihre Empfehlungen im Rahmen eines Pressege...

93% des Artikels sind noch verdeckt.

Jetzt weiterlesen
Sie möchten einen kostenpflichtigen Artikel lesen. Wählen Sie hier Ihr ZAK+ Angebot, um den kompletten Artikel lesen zu können.
Diesen Artikel teilen: