Die Geigers aus Schömberg sammelten mehr als 7625 Euro für krebskranke Kinder

Von Daniel Seeburger

Damit hätten Sigrid und Walter Geiger aus Schömberg nicht gerechnet: 7625,60 Euro hat ihr Garagenverkauf über die Weihnachtszeit eingebracht.

Die Geigers aus Schömberg sammelten mehr als 7625 Euro für krebskranke Kinder

Sigrid und Walter Geiger freuen sich über den enormen Spendenbetrag.

Seit Jahren schon sammeln die Geigers aus Schömberg Geld für den Verein für krebskranke Kinder in Tübingen. In diesem Jahr fanden keine Weihnachtsmärkte statt, auf denen die Geigers die von ihnen und zahlreichen Helfern gefertigten Waren anbieten konnten.

Kurzerhand wurde die Garage ausgeräumt und die Geschenkartikel dort aufgestellt. Auf Voranmeldung konnte man einkaufen – natürlich unter den geltenden Hygienevorschriften. Aber nicht nur dort. Das Café-Konditorei-Bäckerei Baier und Elektro Schwenk aus Schömberg boten die Utensilien genau so an wie Erna und Roland Jetter aus Engstlatt.

Mehr Spenden als sonst

Letztlich, und das überraschte die Geigers völlig, nahmen sie in diesem Winter mehr Geld ein als sonst. Vor allem ihre aus Restwachs gefertigten Kerzen waren so gefragt, dass die beiden mehrere Nachtschichten einlegen mussten. Besonders gefreut haben sie sich über die Ankündigung von Heiko Baier von der Bäckerei Baier in Schömberg, auch in den kommenden Monaten die Waren anzubieten.