Schömberg

Die Freiwillige Feuerwehr Schömberg: Der Umzug ins neue Gerätehaus ist Mitte November geplant

11.10.2020

Von Renate Deregowski

Die Freiwillige Feuerwehr Schömberg: Der Umzug ins neue Gerätehaus ist Mitte November geplant

© Renate Deregwoski

Kommandant Armin Müller (rechts) und sein Stellvertreter Roland Mager wurden von Bürgermeister Karl-Josef Sprenger für 40 Jahre Einsatzdienst mit dem Ehrenzeichen in Gold des Landes geehrt.

Die für März angesetzte Jahreshauptversammlung hat die Freiwillige Feuerwehr Schömberg nun nachgeholt. Auf der Tagesordnung standen Beförderungen, Ehrungen und die Wahlen. Letzteres brachte der Abteilung Schörzingen einen neuen Kommandanten. Außerdem wurde der Termin bekanntgegeben, wann „final“ ins neue Gerätehaus eingezogen werden soll.

„Nur 22 Stunden vorher musste der Termin im Frühjahr abgesagt werden“, sagte Armin Müller. Dass die Hauptversammlung in dieser Form am Freitag unter strengen Auflagen in der Stauseehalle stattfinden konnte, sei nur möglich gewesen, erklärte der Kommandant weiter, weil Wahlen an der Tagesordnung standen. Der kameradschaftliche Teil fiel dieses Mal aus.Feuerwehr Schömberg rückte zu 32 Einsätzen aus...

94% des Artikels sind noch verdeckt.

Jetzt weiterlesen
Sie möchten einen kostenpflichtigen Artikel lesen. Wählen Sie hier Ihr ZAK+ Angebot, um den kompletten Artikel lesen zu können.
Diesen Artikel teilen: