Albstadt

Die Fahrradstraße nach Truchtelfingen ist seit Montag mit Pfosten abgesperrt

06.09.2021

Von Holger Much

Die Fahrradstraße nach Truchtelfingen ist seit Montag mit Pfosten abgesperrt

© Holger Much

Am Montag wurden die Poller im Bereich des Tennisclubs installiert.

Seit Montag sind die Poller installiert, die die neue Fahrradstraße zwischen Ebingen und Truchtelfingen für Autos absperren. Unbekannte haben bereits die ersten Schilder aus der Verankerung gerissen.

Seit zwei Wochen sind die entsprechenden Verkehrszeichen angebracht und die Talgangstraße zwischen Ebingen Mazmann und Truchtelfingen ist als Fahrradstraße ausgewiesen. Seither dürfen, so informiert die Stadtverwaltung Albstadt, aus beiden Richtungen nur Anlieger bis zum Gelände der Tennisgesellschaft Ebingen fahren.

30 ist Höchstgeschwindigkeit

Und selbst dann – etwa, weil die Fahrerin oder der Fahrer Tennis spielen geht – gilt: Es darf höchstens 30 Stundenkilometer gefahren werden. Um die Radfahrer, insbesondere die Schüler, die mit dem Fahrrad zur Schule fahren, zu schützen und die Verkehrsteilnehmer davon abzuhalten, die Talgangstraße verbotswidrig zu befahren, wurden am Montag in Höhe der Tennishalle Sperrpfosten installiert.

Schilder in der Schmiecha versenkt

Anklang findet das Konzept offenbar nicht bei allen: Unbekannte hatten zuvor zahlreiche der neuen Schilder samt Pfosten ausgerissen und in die Schmiecha geworfen.

Diesen Artikel teilen: