Balingen

Die Engstlatter Turn- und Festhalle wurde wieder zur Dartshochburg

14.01.2020

Von Dennis Breisinger

Die Engstlatter Turn- und Festhalle wurde wieder zur Dartshochburg

© Dennis Breisinger

Bei den offenen Balinger Stadtmeisterschaften im Darts gingen wieder viele Teilnehmer an die Scheibe.

Zahlreiche Teilnehmer traten bei der offenen Balinger Stadtmeisterschaften in der Engstlatter Turn- und Festhalle an. Ebenso wurden auch die Sieger der „Donnerstagliga“ gekürt.

Darts boomt seit geraumer Zeit – nicht nur im Mutterland Großbritannien, sondern auch in Deutschland.

Von daher war es wenig verwunderlich, dass sich auch die vom Süddeutschen Dartsportverband (SDDV) organisierten offenen Balinger Stadtmeisterschaften in der Engstlatter Turn- und Festhalle wieder einmal großer Beliebtheit erfreuten, auch wenn bei der Mannschaftsentscheidung mit 16 Teams nicht ganz die Vorjahresteilnehmerzahl von 24 erreicht wurde.

Teams kommen aus dem Zollernalbkreis und Umgebung

Neben Teams aus Balingen und dem gesamten Zollernalbkreis stellten sich auch Teilnehmer aus Wehingen, Dunningen und Böblingen der Herausforderung und wagten sich an die insgesamt 14 E-Dartboards.

„Wir haben einen ständigen Zuwachs an Teilnehmern bei unseren Wettbewerben, der auch durch die verstärkte Fernsehpräsenz des Dartsports ausgelöst wurde“, erklärt die erste Vorsitzende des SDDV Myriam Kroschewski.

Neben dem Mannschaftswettbewerb standen zudem Einzel- und Doppelwettbewerbe auf dem Plan. Gespielt wurde im Modus 501 „Master out“. Hier kann ein Leg (gewonnes Spiel) sowohl mit einem Treffer im Doppel- als auch mit einem Triple-Feld gewonnen werden.

Pokale für die drei besten Teams

Die jeweils drei besten Teams wurden mit Pokalen ausgezeichnet.

Im Rahmen der offenen Stadtmeisterschaften ging auch die Siegesehrung der „Donnerstagliga“ über die Bühne, die sich über ein halbes Jahr, in dem in diversen Räumlichkeiten und Kneipen gespielt wurde, erstreckte.

Diesen Artikel teilen: