Albstadt

Die Durststrecke ist vorbei: In Pfeffingen hat der Sport wieder eine Heimat

13.09.2020

Von Horst Schweizer

Die Durststrecke ist vorbei: In Pfeffingen hat der Sport wieder eine Heimat

© Horst Schweizer

Die aufwendige Sanierung ist abgeschlossen: In ausreichendem Abstand waren rund 30 Anwesende bei der Einweihung der Pfeffinger Turnhalle dabei.

Die Hiobsbotschaft war 2017 gekommen: Die Pfeffinger Turn- und Festhalle musste gesperrt werden. Während der Arbeiten tauchten unvorgesehene Probleme auf, denen man sich widmen musste. Dadurch kam es zu Verzögerungen. Doch jetzt ist es soweit: Die Pfeffinger Vereine dürfen sich über eine moderne und schmucke Turn- und Festhalle freuen. Ab 14. September darf nach dreijähriger Zwangspause wieder Sport betrieben werden.

Das war eine extrem lange Durststrecke für alle Betroffenen. Ob Schule oder Vereine, drei Jahre mussten sie auf den Übungsbetrieb oder ihre Veranstaltungen in gewohnter Umgebung verzichten. Zwar konnten die Gruppen teils anderweitig in Tailfingen unterkommen, wofür Ortsvorsteher Roland Merz der Verwaltung dankte. Zugleich erwähnte er, dass Vereine durch die Situation mangels Interesse teilweise s...

91% des Artikels sind noch verdeckt.

Jetzt weiterlesen
Sie möchten einen kostenpflichtigen Artikel lesen. Wählen Sie hier Ihr ZAK+ Angebot, um den kompletten Artikel lesen zu können.
Diesen Artikel teilen: