Albstadt

Die Deckschicht ist noch warm: Die ewige Truchtelfinger Brückenbaustelle hat ein Ende

30.11.2022

Von Holger Much

Die Deckschicht ist noch warm: Die ewige Truchtelfinger Brückenbaustelle hat ein Ende

© Holger Much

Am Mittwoch wurde die Deckschicht eingebracht.

Ab Donnerstag ist die Brücke in der Degerfeldstraße wieder zweispurig befahrbar. Am Mittwoch wurde asphaltiert. Nur das Geländer wird erst einmal ein Provisorium.

Die Sanierung der Brücke in der Degerfeldstraße dauert gefühlt schon ewig. Seit Mai 2021 wird das Bauwerk im Zuge der regelmäßigen Brückenkontrollen von der Stadt Albstadt saniert.

Nun gehen, so bestätigt die Stadtverwaltung, die Bauarbeiten tatsächlich ihrem Ende zu.

Verkehr kann wieder fließen

Verbleibende Arbeiten wurden nochmals einzeln ausgeschrieben und beendet. Im Laufe des Mittwoch, so informierte Albstadts Erster- und Baubürgermeister Udo Hollauer, sei die endgültige Deckschicht der Straße aufgebracht worden.

Die Deckschicht ist noch warm: Die ewige Truchtelfinger Brückenbaustelle hat ein Ende

© Holger Much

Seit Mitte 2021 wurde die Brücke in der Degerfeldstraße saniert.

Ab Donnerstag könne der Verkehr wieder ungehindert fließen.

Provisorium aus Holz

Nur das Geländer wird erst Anfang 2023 eingebaut. Bis dahin wird die Brücke, so Udo Hollauer, ein provisorisches Geländer aus Holz bekommen.

Diesen Artikel teilen: