Deutsch-französische Freundschaft: Der Stettener Pierre Caudrelier erhält die Staufermedaille

Von Pressemitteilung

Landesminister Guido Wolf würdigte in Stuttgart den Einsatz des Stettener Bürgers um die deutsch-französischen Beziehungen. Bereits im Jahre 2019 erhielt Pierre Caudrelier die Silberne Verdienstmedaille der Gemeinde.

Deutsch-französische Freundschaft: Der Stettener Pierre Caudrelier erhält die Staufermedaille

Am 25. September 2020 erhielt Herr Pierre Caudrelier aus den Händen von Justiz- und Europaminister Guido Wolf in Stuttgart die Staufermedaille des Landes Baden-Württemberg verliehen.

Im Beisein von Stettens Bürgermeister Maik Lehn sowie der französischen Generalkonsulin Catherine Veber, ehrte Justiz- und Europaminister Guido Wolf den Stettener im Namen des Ministerpräsidenten Winfried Kretschmann für sein vielfältiges und jahrzehntelanges Wirken um die deutsch-französischen Beziehungen auf verschiedenen Ebenen unserer Gesellschaft.

Seltene Ehrung

In seiner Laudatio stellte der Minister heraus, dass diese Ehrung sehr selten und als Zeichen des Dankes und der Anerkennung für die Lebensleistung des Geehrten zur Aufrechterhaltung der deutsch-französischen Freundschaft zu sehen ist. „Nur durch ein Engagement wie das Ihre, können wir heute von einer deutsch-französischen Familie sprechen“, so der Minister wörtlich.

Auszeichnung durch die Gemeinde

Bürgermeister Lehn freut sich mit dem Geehrten und erinnerte daran, dass Pierre Caudrelier anlässlich des Neujahrsempfangs der Gemeinde und der Bundeswehr am 24. Januar 2019 die Silberne Verdienstmedaille der Gemeinde Stetten am kalten Markt für sein außerordentliches Engagement um die deutsch-französische Freundschaft verliehen wurde.