Deutlich über zwei Promille: Polizei stoppt unfallflüchtigen Autofahrer in Hechingen

Von Polizei

Alkohol am Steuer, Unfallflucht und obendrein noch ein Verstoß gegen die Corona-Verordnung: Ein 42-Jährigen, der am Montagabend mit deutlich über zwei Promille unterwegs war, hat sich gehörigen Ärger eingehandelt.

Deutlich über zwei Promille: Polizei stoppt unfallflüchtigen Autofahrer in Hechingen

Nach kurzer Fahndung konnte die Polizei den alkoholisierten Unfallflüchtigen kontrollieren. (Symbolfoto)

Wegen Verdachts der Straßenverkehrsgefährdung und Verkehrsunfallflucht ermittelt das Polizeirevier Hechingen gegen einen 42 Jahre alten Mann. Zeugen beobachteten am Montagabend kurz vor 23 Uhr, wie der Mann offensichtlich alkoholisiert in der Stillfriedstraße in einen Audi stieg und losfuhr.

Zeugenhinweise führen Polizei zum gesuchten Auto

Den ersten Ermittlungen der Polizei zufolge beschädigte er hierbei einen geparkten Ford Focus. Durch eine sofort eingeleitete Fahndung mit mehreren Streifenwagenbesatzungen und einem weiteren Zeugenhinweis auf die auffällige Fahrweise des Autos, konnte der Autofahrer im Bereich der Stettener Halde angehalten und kontrolliert werden.

Der Fahrer stand deutlich unter Alkoholeinfluss. Ein erster Test ergab einen vorläufigen Wert von über 2,5 Promille, weshalb der 42-Jährige eine Blutprobe und seinen Führerschein abgeben musste.

Auto wird abgeschleppt

An seinem Audi waren Unfallschäden in Höhe von rund 5000 Euro feststellbar. Da das Auto zwischenzeitlich aufgrund luftleerer Reifen nicht mehr fahrbereit war, wurde er von einem Abschleppunternehmen abtransportiert.

Der Sachschaden am Ford Focus wird auf etwa 1000 Euro geschätzt. Ob der betrunkene Mann auf seiner Fahrt eventuell noch weitere Unfälle verursacht hat, ist Gegenstand der Ermittlungen.

Verstoß gegen Corona-Regeln

Wie die Polizei auf Anfrage mitteilt, werde auch wegen eines Verstoßes gegen die Corona-Verordnung gegen den Mann ermittelt, weil er nach 20 Uhr ohne triftigen Grund unterwegs war.