Dormettingen

Der schöne Platz soll leben: OGV veranstaltet Künstlermarkt in Dormettingens neuer Ortsmitte

18.06.2022

Von Rosalinde Conzelmann

Der schöne Platz soll leben: OGV veranstaltet Künstlermarkt in Dormettingens neuer Ortsmitte

© Rosalinde Conzelmann

Karl-Anton Thullner (von links), Carola Kölmel, Wolfgang Brenner und Ewald Bayer vom Obst- und Gartenbauverein bereiten mit weiteren Helfern den ersten Künstlermarkt auf dem neu gestalteten Dorfplatz vor.

Er ist noch immer nicht offiziell eingeweiht: der neue Dormettinger Dorfplatz. Corona hat dazwischengefunkt. Am 10. Juli werden dort 28 Künstler ihre Stände aufbauen. Der Obst- und Gartenbauverein veranstaltet diesen kreativen Markt zum dritten Mal und erstmals auf dem schönen Dorfplatz. Wenn diese bunte Premiere nicht nach einer Einweihung „riecht“. Zumal auch Bürgermeister Anton Müller Feuer und Flamme für die Freiluft-Veranstaltung ist.

Der Obst- und Gartenbau Dormettingen zählt 150 Mitglieder und veranstaltete vor Corona alle zwei Jahre ein Blüten- oder ein Sommerfest. Im Jahr 2016 – zum 30-jährigen Bestehen des Vereins – fand der erste Künstlermarkt rund um die Gemeindehalle statt. Die Veranstaltung war ein toller Erfolg und wurde 2018 wiederholt. Im Jahr 2020 scheiterte die Durchführung dann an den Corona-Beschränkungen.2020 ...

90% des Artikels sind noch verdeckt.

Jetzt weiterlesen
Sie möchten einen kostenpflichtigen Artikel lesen. Wählen Sie hier Ihr ZAK+ Angebot, um den kompletten Artikel lesen zu können.
Diesen Artikel teilen: