Cookies erleichtern die Bereitstellung unserer Dienste. Mit der Nutzung unserer Dienste erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir Cookies verwenden. OK Weitere Informationen
Winterlingen

Der Termin und das Programm für die 800-Jahr-Feier in Benzingen stehen fest

09.10.2019

Von Volker Schweizer

Der Termin und das Programm für die 800-Jahr-Feier in Benzingen stehen fest

© Volker Schweizer

Stolz präsentiert Ortsvorsteher Ewald Hoffmann das Logo für die 800-Jahr-Feier im Jahr 2020. Er hat es zusammen mit seinem Nachbarn Axel Wagner entworfen.

Die Benzinger sind voller Vorfreude – am 20. und 20. Juni 2020 steigt aus Anlass des Dorfjubiläums ein großes Straßenfest. Bis dahin gibt es noch einiges tun. Der Festakt findet schon am 24. April statt.

Es sind nicht mehr ganz 90 Tage, bis das Jahr 2020 beginnt und in der Albgemeinde das Jubiläumsjahr „800 Jahre Benzingen“ eingeläutet wird. Der Festausschuss ist seit einiger Zeit aktiv, um die Feierlichkeiten entsprechend vorzubereiten. „Es gibt aber noch viel zu regeln“, betont Ortsvorsteher Ewald Hoffmann. Er baut dabei auch auf den Rückhalt des Ortschaftsrates. Spannend und unterhaltsamIn der...

87% des Artikels sind noch verdeckt.

Jetzt weiterlesen
Erhalten Sie unbegrenzt Zugriff auf alle Inhalte des ZAK.
Diesen Artikel teilen: