Fussball

Der Spieltag in der Landesliga: Nusplingen feiert, Albstadt unterliegt

05.09.2021

Von Marco Schneider

Der Spieltag in der Landesliga: Nusplingen feiert, Albstadt unterliegt

© Strohmaier

Der FC 07 Albstadt unterlag in Biberach.

Während am Sonntag zwei Derbys anstanden, ging es für Nusplingen und Albstadt bereits am Samstag um Zählbares. Nur die Heuberger konnten am Ende jedoch auch jubeln.

SV Kehlen – TSV Nusplingen 3:4 (1:2).

„Es war ein dreckiger Sieg für uns“, sagte TSV-Coach Wolfgang Narr nach der Partie. Der Man of the Match war Tim Dreher mit drei Treffern.

Die Hausherren erwischten den besseren Start. Marco Föger schoss seinen SV Kehlen mit 1:0 in Front (5. Minute). In einem zerfahrenen Spiel antworteten die Heuberger – mit einem Doppelschlag: Jonas Henne (16.) und Tim Dreher (18.) drehten die Partie.

„Nach der Halbzeit wollten wir Ruhe ins Spiel bringen und auf das 3:1 gehen“, so Narr. Doch es kam ganz anders. Föger sorgte mit zwei Treffern (68./79.) erneut für die Wende. Nusplingen zeigte aber Moral. In Minute 82 glich Dreher aus, kurz darauf stand er erneut goldrichtig und schoss zum 4:3-Siegtreffer ein.

FV Biberach – FC 07 Albstadt 5:1 (4:0).

Die Albstädter hatten in Person von Pietro Fiorenza die erste Chance: Der Stürmer tauchte frei vor FVB-Torhüter Alexander Beck auf, doch eine Glanzparade verhinderte die frühe Gäste-Führung (10. Minute). Biberach antwortete im Gegenzug. Nach einem Eckstoß nutze Jonathan Hummler eine Orientierungslosigkeit in der FC-07-Abwehr aus und köpfte zum 1:0 ein (11.). Keine vier Minuten später wäre Hummler wieder zur Stelle gewesen. Nach einem Doppelpass im Strafraum konnte er nur mit einem Foul gestoppt werden. Andreas Wonschick vollendete den Strafstoß im Nachschuss zum 2:0 (15.). Wonschick machte wenig später per Flugkopfball alles klar und markierte das 3:0 für den FVB (21.). Kurz vor der Pause hätte es noch mal spannend werden können. Doch Fiorenza scheiterte zweimal aussichtsreich (36./ 39.). So erhöhte Jan Diamant gar noch auf 4:0 (45.).

Fiorenza nutzte kurz nach der Pause eine seiner guten Möglichkeiten. Gegen seinen Heber aus 16 Metern hatte Beck dieses Mal keine Abwehrmöglichkeit (51.). Danach spielten die Gäste gut mit, aber weitere Treffer wollten der Eberhart-Elf nicht gelingen. Hummler besorgte letztlich den 5:1-Endstand (87.).

TSV Straßberg – TSV Trillfingen 4:1 (2:1).

TSG Balingen 2 – SV Heinstetten 0:0.

Diesen Artikel teilen: