Der Sommer des Wiedersehens fällt aus: Southside-Festival erneut verschoben

Von Benno Haile

Die Eventim-Gruppe, die zahlreiche Festivals in Deutschland veranstaltet, hat am Mittwoch eine ganze Reihe von Großveranstaltungen abgesagt. Darunter auch das Southside-Festival in Neuhausen ob Eck, das größte Festival in der Region.

Der Sommer des Wiedersehens fällt aus: Southside-Festival erneut verschoben

Auch 2021 wird es kein Southside-Festival geben. (Archivfoto)

„Heute ist einer der ganz besonders beschissenen Tage. Denn heute müssen wir erneut all die Menschen enttäuschen, wegen denen wir den ganzen Bums hier überhaupt machen“, kündigen die Southside-Macher die erneute Verschiebung des Festivals auf ihrer Facebook-Seite an.

Schon die zweite Verschiebung

Bereits 2020 war das Festival der Corona-Pandemie zum Opfer gefallen. Eigentlich sollte das Programm mit allen Bands des abgesagten Festivals 2021 nachgeholt werden. Doch auch in diesem Sommer wird es kein Southside geben.

Die Eventim-Gruppe, zu der das Southside gehört, hat am Mittwoch die Schwesterfestivals Hurricane und Southside sowie Rock am Ring und Rock im Park, das Deichbrand-Festival, das SonneMondSterne-Festival und das Greenfield-Festival für dieses Jahr abgesagt.

Bereits gekaufte Tickets behalten ihre Gültigkeit für den Nachholtermin 2022 – im Falle des Southsides ist das das Wochenende vom 17. bis 19. Juni 2022. Nähere Infos gibt es auf der Festival-Website.