Der Seerosengarten in Engstlatt ist bereit für die Pfingstferien

Von John Warren

Die Schulferien stehen vor der Tür und beim Seerosengarten am Rand von Engstlatt freut man sich schon auf viele Besucher. Neben dem Freizeitpark erfreut sich auch der Biergarten im Grünen großer Beliebtheit.

Der Seerosengarten in Engstlatt ist bereit für die Pfingstferien

Ideal für Kinder: Im Seerosengarten können die Kleinen jede Menge entdecken.

ANZEIGE

Der Seerosengarten im Balinger Stadtteil Engstlatt ist der ideale Ausflugsort für Familien mit Kindern. Jede Menge Attraktionen warten auf den Nachwuchs, selbst für die Kleinen ist etwas geboten.

Bei Facebook schreibt eine Besucherin: „Tolle Anlage, selbst schon für kleine Kinder mit knapp 15 Monaten es gab reichlich zu entdecken und wir waren nicht das letzte Mal da.“

Moderne Geräte, traditioneller Charme

Betreiberin Elena La Porta Wardell freut sich natürlich über das positive Feedback: „Ich bekomme immer wieder positive Rückmeldungen, sowohl von Familien als auch von älteren Besuchern, die sich freuen, dass trotz der Modernisierung der traditionelle Charme des Seerosengartens erhalten geblieben ist.“

Ein Ausflug in den Seerosengarten lohnt sich für Familien. Doch auch für Schulausflüge oder Kindergeburtstage ist der Engstlatter Freizeitpark die richtige Adresse.

Eine Oase im Grünen

Neben dem Freizeit- und Spielpark ist auch der Biergarten, der allen Besuchern eintrittsfrei offensteht, ein Besuchermagnet. Denn draußen im Grünen genießt man Salate, Wurstsalate, Hamburger, Schnitzel und Currywurst gleich noch mehr.

An Sonn- und Feiertagen gibt es hausgemachten Braten im Biergarten. Kinder freuen sich über die neue Slush-Maschine.

Aktuell ist das Seerosengarten-Team auf der Suche nach freundlichem Personal für den Biergarten, der in den Pfingstferien bis 21 Uhr geöffnet hat.

„Ich bin immer wieder selbst überrascht, wie viele Fahrradfahrer und Wanderer bei uns vorbeikommen“, lacht Elena La Porta Wardell. Verwunderlich ist es jedoch nicht, denn der Seerosengarten liegt direkt am Jakobsweg.