⚡ Google AMP Ansicht ⚡

Der Sängerbund Balingen erfreut Passanten mit dem Marktplatzsingen

Von Thomas Godawa

Viele Zuhörer nahmen Platz auf den Bierbänken, die auf dem Marktplatz zwischen Brunnen und Stadtkirche vom Sängerbund am Dienstagabend aufgestellt worden waren.

Eingeladen hatte eben dieser zum Marktplatzsingen eingeladen, das ehemals vor dem Zollernschloß begonnen hatte. Geleitet wurde der Chor von Dr. Anne Dieter, die diese Aufgabe im Januar 2016 übernommen hat. Unterstützt wurden die Sängerinnen und Sänger von der Hobby-Gruppe des Akkordeonorchesters Balingen. Mitmachen konnten auch die Besucher, denn Liedzettel waren ausgelegt und die Möglichkeit wurden auch gerne genutzt. Es war heuer das zweite Mal, dass der Sängerbund Balingen, gegründet 1863, auf dem Marktplatz zu hören war.