⚡ Google AMP Ansicht ⚡

Der Nachwuchs des Musikvereins Dotternhausen zeigt sein Können beim Frühstück

Von Siegfried Seeburger

Jedes Jahr heißt es einmal „Frühstück bei Melodie“. Dabei zeigt der Nachwuchs des Musikvereins in der Festhalle sein musikalisches Können, während Eltern, Großeltern und Freunde gemütlich frühstücken.

Der Verein stellt seit Jahren eine beeindruckende Jugendarbeit auf die Beine. Darauf kann das Jugendleiterteam um Angelina Kugler und Dominik Wochner stolz sein, denn schließlich steckt dahinter eine Menge Arbeit. Als Jugendkoordinator stimmt Edwin Geiser die einzelnen Vorgänge aufeinander ab. In der „Rasselband“ beginnt die praktische Jugendarbeit.

Hier werden zwei Gruppen mit je zehn Kindern von Martina Geiser betreut. Die nächste Stufe ist die Flötengruppe, in der 30 Kinder von Melanie Weiher, aufgeteilt in fünf Gruppen unterrichtet werden. In der Jugendkapelle 2, die von Dominik Bach geleitet wird, musizieren die Kinder dann erstmals in einem Orchester, bevor sie zu Arne Hils in die Jugendkapelle 1 wechseln.