Rosenfeld

Der Haushalt ist durch: Rosenfelder Stadträte lassen Erik Wille zweimal abblitzen

10.02.2023

Von Rosalinde Conzelmann

Der Haushalt ist durch: Rosenfelder Stadträte lassen Erik Wille zweimal abblitzen

© Jasmin Alber

Der Leidringer Kindergarten stammt aus den 1960er-Jahren und soll nun energetisch saniert werden. AfD-Stadtrat Erik Wille ist der Meinung, dass man die „alte Hütte“ abreißen und neu bauen soll.

Es ist das Königsrecht des Parlaments, wie Stadtrat Klaus May (Unabhängige Wähler) in der Sitzung am Donnerstag betonte. Er meinte die Beratung und Verabschiedung des Haushaltsplanes, die mit großer Geschlossenheit erfolgte. Einzig AfD-Stadtrat Erik Wille löste mit zwei Anträgen eine kurze Debatte aus. In beiden Fällen ließen ihn seine Ratskollegen und der Stadtchef aber abblitzen.

Dass Rosenfeld finanziell gut dasteht, war zuvor den Worten von Kämmerin Isabell Hinger zu entnehmen, die die Eckdaten vorstellte.Ergebnishaushalt mit einem PlusIm Ergebnishaushalt schließt der Etat 2023 voraussichtlich mit einem positiven Ergebnis ab. Das heißt, dass 528.576 Euro den Rücklagen zugeführt werden. Im Finanzhaushalt steht noch ein Minus in Höhe von 4,8 Millionen Euro. Spätestens 202...

93% des Artikels sind noch verdeckt.

Jetzt weiterlesen
Sie möchten einen kostenpflichtigen Artikel lesen. Wählen Sie hier Ihr ZAK+ Angebot, um den kompletten Artikel lesen zu können.
Diesen Artikel teilen: