Der Goldener Oktober der Ebinger „Städtle Initiative“ startet musikalisch Richtung Wochenende

Von Horst Schweizer

Mehr als 40 Geschäfte und Gastronomiebetriebe beteiligen sich an der Aktion des Goldenen Oktobers. Am Donnerstagabend waren zwischen 18 und 22 Uhr Musiker in der Ebinger City unterwegs, um an verschiedenen Stellen aufzutreten und die Passanten zu unterhalten.

Der Goldener Oktober der Ebinger „Städtle Initiative“ startet musikalisch Richtung Wochenende

Der Goldene Oktober wurde vom Saxophonsound begrüßt.

Mit einem musikalischen Feierabend wurde am Donnerstagabend der „Goldene Oktober“, initiiert von der „Städtle Initiative“, eröffnet.

Zahlreiche Geschäfte beteiligen sich

Mehr als 40 Geschäfte und Gastronomiebetriebe beteiligen sich an der Aktion. Zwischen 18 und 22 Uhr waren Musiker in der Ebinger City unterwegs, um an verschiedenen Stellen aufzutreten und die Passanten zu unterhalten.

Wohlfühlatmosphäre mit Beleuchtungskonzept

Durch den Wechsel der Standorte sollte vermieden werden, dass sich in Zeiten von Corona größere Ansammlungen mit Zuhörer bilden.

Mit Wohlfühlatmosphäre und einem eigens entwickelten Beleuchtungskonzept sollte das Shoppen in den Geschäften, die bis 22 Uhr geöffnet hatten, noch mehr Spaß machen.

Jedoch hatte das Wetter zum Auftakt kein Einsehen, Regen hielt so manchen Besucher von einem Bummel in der City ab. Wir werden noch weiter berichten.