Der Blick geht weiter nach oben: Kreis-Trio punktet auf Verbandsebene

Von Larissa Bühler

Erfolgreiches Wochenende für die Teams aus dem Kreis: Die Ebinger Herren sowie die Damen aus Hechingen und Onstmettingen punkteten auf Verbandsebene. Das Onstmettinger Herren-Quartett legte eine Pause ein.

Der Blick geht weiter nach oben: Kreis-Trio punktet auf Verbandsebene

Die Hechinger Damen (im Bild Ivana Marevic) holten einen Sieg.

Oberliga Damen

Hechingen – Waldau 3 5:4. Nachdem die Hechingerinnen zuletzt gegen Tübingen 2 den ersten Sieg der Sommerrunde einfahren konnten, gingen sie mit neuem Selbstvertrauen ins Duell mit dem Spitzenreiter Waldau 3. Von Beginn an machten die Hechingerinnen dem Primus das Leben schwer.Leonie Schondelmaier, Ira Vogelmann und Ivana Marevic konnten in den Einzeln dann sogar ihre Duelle gewinnen und so war vor den Doppeln mit 3:3 noch alles offen.

Schondelmaier und Marevic überzeugten anschließend erneut und auch Vogelmann feierte gemeinsam mit Carmen Schmid den zweiten Erfolg des Tages. So glich der TCH sein Punktekonto aus.

Verbandsliga Herren

Weingarten – Ebingen 3:6. Die Ebinger bleiben dem Spitzenreiter STG Geroksruhe auf den Fersen. Gegen Weingarten fuhren die Albstädter am Sonntag den zweiten Sieg der Sommerrunde ein. Pascal Domnik, Fabian Müller, Ivan Marevic und Matthias Maute legten in den Einzeln den Grundstein.

Dieselben vier Spieler punkteten anschließend auch in den Doppeln und wahrten so stets den Vorsprung. Die TGE ist als Dritter nun punktgleich mit Weingarten und Tübingen 2.

Verbandsstaffel Damen

Bad Mergentheim/Wachbach – Onstmettingen 1:5. Die Onstmettingerinnen wahrten die weiße Weste und führen das Klassement an. In den Einzeln mussten sie noch ein Spiel abgeben, in den Doppeln machten die Albstädterinnen dann endgültig mit zwei weiteren Erfolgen gegen das weiterhin sieglose Schlusslicht den Deckel drauf. Auch das Satzverhältnis war mit 10:2 sehr deutlich