Albstadt

Der Albstädter Künstler Bruno Schlagenhauf gestaltet eine alte Isetta zum Coronamobil um

26.08.2020

Von Holger Much

Der Albstädter Künstler Bruno Schlagenhauf gestaltet eine alte Isetta zum Coronamobil um

© Gabriele Loges

Der Hettinger Oldtimer-Liebhaber Bruno Steinhart (rechts) hatte die Idee, seine BMW Isetta als Coronakugel lackieren zu lassen. Künstler Bruno Schlagenhauf aus Albstadt setzte den Plan in die Realität um.

Bruno Schlagenhauf hat in seiner langen Künstlerkarriere schon viele Dinge bemalt, von der Lein- bis zur Hauswand. Im Auftrag eines Autoliebhabers aus Hettingen gestaltete er nun mit Pinsel und Farbe eine alte Isetta als Coronamobil. „Ein wenig ironischer Humor“, sagt Bruno Schlagenhauf zu der Kunstaktion, „kann gerade in solchen ernsten Zeiten nicht schaden“.

Zwei Brunos und eine skurrile Idee: Der Hettinger Bruno Steinhart hat ein Herz für alte Autos. In seiner Freizeit dreht sich viel um die betagten Schätzchen, die er natürlich auch gerne restauriert. Mittlerweile besitzt er seine dritte Isetta. Die kleinen rollenden Kügelchen mit drei Rädern, ein so genanntes Rollermobil, das die Bayerischen Motorenwerke von 1955 bis 1962 bauten, waren eine Art mo...

89% des Artikels sind noch verdeckt.

Jetzt weiterlesen
Sie möchten einen kostenpflichtigen Artikel lesen. Wählen Sie hier Ihr ZAK+ Angebot, um den kompletten Artikel lesen zu können.
Diesen Artikel teilen: