Albstadt

Der Albstädter Alexander Merth ist als „Captain Knallermann“ auf Erfolgstour

25.06.2019

Von Holger Much

Der Albstädter Alexander Merth ist als „Captain Knallermann“ auf Erfolgstour

© Fotostudio weber

Capt'n Knallermann alias Alexander Merth hat einen Partyhit gelandet.

Egal ob auf Youtube, Facebook oder auf Gran Canaria: Der Albstädter DJ Alexander Merth bekommt für sein Lied „Knallermann“ viel positive Resonanz. Am „Ballermann 6“ in Bulgarien hatte er einen großen Auftritt mit zahlreichen anderen Künstlern.

Als in Alexander Merth (aka DJ Alex) Anfang des Jahres die Idee eines eigenen Partyhits aufkeimte, habe, so räumt der vom Erfolg Überraschte ein, niemand mit so einem großen Echo gerechnet.

Im April war der Hit im Studio vollendet

Als DJ Alex war Merth bereits auf unzähligen Partys, Geburtstagen, Hochzeiten und Veranstaltungen aller Art Gast. Dann fasste er den Mut, einen eigenen Song zu schreiben. Nach unzähligen Stunden im Tonstudio war es am 11. April 2019 endlich soweit: Zusammen mit einem passenden Musikvideo wurde „Knallermann“ auf den sozialen Netzwerken Facebook, Instagram sowie YouTube veröffentlicht.

Über 10.000 Aufrufe auf Youtube

Schnell zeichnete sich die Beliebtheit des Partyhits ab. So konnte das Video schnell die magische Zahl von 10.000 Aufrufen erreichen und, berichtet Alexander Merth, unzählige Likes, Kommentare und Nachrichten einheimsen.

Der Track habe sich, freut sich Alexander Merth, in Albstadt und Umgebung zu einem Phänomen entwickelt: Fans sangen das Lied auf den Straßen, Sportmannschaften in den Kabinen und Autogramme wurden gefordert.

Die Kunstfigur wurde professionell designed

Dank seines Managers, Vermarkters sowie Designers Marcel Weber sowie des Fotografen Wolfgang Weber von Fotostudio Weber wurde der Auftritt rund um die Kunstperson Capt’n Knallermann professionell gestaltet.

Nach mehreren Auftritten auf Gran Canaria, wo das Stück bereits bekannt war, folgte Ende April ein Auftritt im Fotostudio Weber, welches gleichzeitig Event-Location ist, vor 250 Gästen.

Die Gäste kamen in Scharen

Die Gäste, die in Scharen kamen, konnten gar nicht genug vom Song bekommen, weshalb sie diesen alle 20 Minuten forderten, freut sich Alexander Merth. Danach sei eine Anfrage auf die nächste gefolgt, auch aus dem Ausland.

So wurde Capt’n Knallermann mit seinem Debüt-Titel „Knallermann“ mit anderen Künstlern im „Ballermann 6“ am Goldstrand Bulgariens gebucht. Dort trat er am Sonntag, 2. Juni, vor 2000 Leuten live auf, nachdem das Lied bereits seit einigen Wochen die dortigen Gäste begeistert habe.

Fans wollten zahlreiche Selfies mit dem Capt‘n

Neben diesem großen Auftritt trat er, so berichtet er weiter, täglich neun Tage lang vor rund 300 Personen auf, schoss 500 Fan-Selfies und verteilte unzählige Autogramme. Dabei stand Capt’n Knallermann unter anderem gemeinsam mit Lorenz Büffel, der mit seinem Song „Johnny Däpp“ erfolgreich ist, auf der Bühne.

Bereits für nächstes Jahr wurde er gebucht

Aber auch mit Klaus (bekannt aus der TV-Show „Big Brother“), der viermaligen Boxweltmeisterin Alicia Melina, mit Killer Michel, für den extra ein Flugzeug mit Fans angereist kam, sowie mit Pepe Palme schloss er Freundschaft. Für nächstes Jahr möchte der Veranstalter, dass Capt’n Knallermann dessen Hymne singen wird.

Ein neuer Song ist in Arbeit

Seit wenigen Tagen kann das Lied auf den gängigen digitalen Plattformen gehört und gekauft werden. Auch wurde dort eine - zuvor unveröffentlichte - Remix-Version hochgeladen.

Aber auch auf einen komplett neuen Song müssen die Fans nicht mehr lange warten. Dieser steht kurz vor der Vollendung, verspricht Merth.

Diesen Artikel teilen: