Geislingen

Dem Nachwuchs die Bühne: Phänomenaler Showtanznachmittag bei der Narrenzunft Geislingen

16.01.2023

von Willy Schreiber

Dem Nachwuchs die Bühne: Phänomenaler Showtanznachmittag bei der Narrenzunft Geislingen

© Willy Schreiber

Die jungen Nachwuchs-Showtänzerinnen aus Heiligenzimmern.

Vollbesetzt war am Samstagnachmittag ab 13 Uhr die TSV-Halle. Es herrschte eine tolle Stimmung, grandiose Lichteffekte, dazu die passsende Musik, die Lautstärke dementsprechend, und kleine Akteure, die beim Showtanz-Nachmittag mit Begeisterung ihr Können zum Besten gaben.

Gekonnt durch das Programm führten Lea Joos und Natja Link. Sieben Mannschaften stellten sich der Jury. Vom kleinen Ballett waren es vier, vom mittleren Ballett waren es dreiGruppen. Eröffnet wurde der Showtanz vom kleinen Spandalenballett aus Geislingen mit dem Tanz „Spiegelkinder“. Das Trainer-Trio Hatzenbühler konnte mit der Leistung ihrer Schützlingen voll zufrieden sein.

Weiter im Programm ging es dann mit der Bambini Tanzgarde aus Heiligenzimmern, die als „M & Ms“ unterwegs waren. Auch hier konnten die Trainerinnen nur lobende Worte finden. 21 Tänzerinnen aus Erlaheim waren dann als nächste dran. Das Motto lautete „Ihr Bauern, ihr Bauern kommt schnell heraus, die Hühner und Küken tanzen in Saus und Braus.“ Ein Augenschmaus für das Publikum – und ihre Trainer Melly Bosch und Alisa Bock waren stolz auf die Leistungen der jungen Täzerinnen.

Unterhaltsame Aufführungen

Dann kam mit dem Showtanzverein Sauldorf / Hoppla Hopp eine weitere leistungsstarke Equipe. Das Motto lautete „Lasst euch auf die Reise ein und genießt die Tage mit Sonnenschein.“ Auch hier konnten die Trainerinnen Hannah Freudemann, Ann-Marie Schelling, Alicia Moser und Miriam Liebherr voll zufrieden sein. Die Tanzgarde des Narrenvereins Hart war als nächstes dran. Hier war das Motto „Die Fahrradprüfung geschafft – Hurra, der Führerschein ist endlich da!“

Tanzgarden begeistern ihr Publikum: Die Fotos vom Showtanz in Geislingen

Beim Showtanznachmittag in Geislingen zeigten die Tanzgarden ihr Können. Sieben Mannschaften – vier vom kleinen und drei vom mittleren Ballett – traten in der TSV-Halle auf. Willy Schreiber hat die Impressionen mit der Kamera eingefangen.

/
Die Impressionen vom Showtanz-Nachmittag.

© Willy Schreiber

Die Impressionen vom Showtanz-Nachmittag.

© Willy Schreiber

Die Impressionen vom Showtanz-Nachmittag.

© Willy Schreiber

Die Impressionen vom Showtanz-Nachmittag.

© Willy Schreiber

Die Impressionen vom Showtanz-Nachmittag.

© Willy Schreiber

Die Impressionen vom Showtanz-Nachmittag.

© Willy Schreiber

Die Impressionen vom Showtanz-Nachmittag.

© Willy Schreiber

Die Impressionen vom Showtanz-Nachmittag.

© Willy Schreiber

Die Impressionen vom Showtanz-Nachmittag.

© Willy Schreiber

Die Impressionen vom Showtanz-Nachmittag.

© Willy Schreiber

Die Impressionen vom Showtanz-Nachmittag.

© Willy Schreiber

Die Impressionen vom Showtanz-Nachmittag.

© Willy Schreiber

Die Impressionen vom Showtanz-Nachmittag.

© Willy Schreiber

Die Impressionen vom Showtanz-Nachmittag.

© Willy Schreiber

Die Impressionen vom Showtanz-Nachmittag.

© Willy Schreiber

Nach der Pause hatte die Showtanzgruppe des SV Dürbheim ihren Auftritt. „Und solange ich an dich denke, ist dein Leben nicht zu Ende“, war das Thema. Die 11 Tänzerinnen begeisterten das Publikum. Und dann ging so richtig die Post ab. Die Junioren der Tanzgarde Heiligenzimmern begeisterten die Zuschauerinnen und Zuschauer. Das Motto „Briefe, Pakete, Wägen in gelb, die Deutsche Post bringt alles was ihr beststellt“. Es war ein echter Hingucker.

Geislinger Spandalenballett begeistert

Die Junioren Garde Salzschlecker aus Stetten waren letzter Programmpunkt. 6 Tänzerinnen begeisterten das aufmerksame Publikum mit dem Thema „ Bon Gelati – Welches ist deine Lieblingssorte ?“ Bevor die Siegerehrung stattfand, begeisterte das Geislinger Spandalenballett die Besucher des Showtanz-Nachmittags noch mit der Aufführung „Ein Heißluftballon zwischen Donner, Sturm und Regen, ob das wohl gut geht werden wir jetzt sehen“. Das Publikum war begeistert.

Bei der Siegerehrung gab es dann folgende Ergebnisse.

Bei den kleinen Showtänzerinnen:

1. Tanzgarde Hart

2. Showtanzverein Sauldorf

3. Narrenzunft Erlaheim

Bei den mittleren Showtänzerinnen:

1. Junioren Garde Salzschlecker Stetten

2. Junioren Tanzgarde Heiligenzimmern

3. Show Tanzgruppe Dürbheim.

Diesen Artikel teilen: