Zimmern u.d.B.

Deftig, zünftig, musikalisch: Zimmerner Musiker feierten ihr Septemb(i)erfest

16.09.2019

Von Carolin Baasner

Deftig, zünftig, musikalisch: Zimmerner Musiker feierten ihr Septemb(i)erfest

© Carolin Baasner

In der festlich geschmückten Halle ging es hoch her.

Ein zweitägiges Septemb(i)erfest richtete der Musikverein Zimmern unter der Burg am vergangenen Samstag und Sonntag in der Gemeindehalle aus und blickt auf viele schöne Momente beim rundum gelungenen Festwochenende zurück.

Im kommenden Monat starten wieder die Oktoberfeste. Als großes Vorbild gilt da die Riesenveranstaltung in München. Die Zimmerner Musikder allerdings sind schon etwas früher dran. In der kleinen Gemeinde eilt man den Oktoberfesten voraus und feiert bereits im September. Und weil es bei diesem Fest neben Spaß und Gaudi auch um den Gerstensaft geht, wurde der Veranstaltung kurzerhand ein „i“ einverleibt.

Am Samstagabend unterhielten die Musikkapellen aus Rottenburg-Ergenzingen, Bühlingen und Ostdorf die zahlreichen Gäste. An der Septemb(i)erbar ließen es sich die gekommenen Gäste mit hopfenhaltigen Getränken aus aller Welt gut gehen. Für die Gaumenfreuden ließ sich der Musikverein wieder besondere Leckereien aus der Küche einfallen.

Unterhaltung mit „Halb Achte Blech“

Die Formation „Halb Achte Blech“ aus Dotternhausen setzte im Anschluss an die Kapellen die tolle Stimmung fort, sprühten vor Freude an der Musik und steckten die Besucher damit an.

Am Sonntag luden die Zimmerner Musikanten bereits schon zum Frühschoppen wieder in ihren zünftig dekorierten „Stadl“. Der Musikverein aus Heselwangen, der Liederkranz, sowie die Jugendkapelle Zimmern unter der Burg unterhielten die Gäste zum Frühschoppen beim Mittagstisch, sowie bei Kaffee und Kuchen.

Diesen Artikel teilen: