Winterlingen

Defekte Kabel lösen Stromausfall in Winterlingen und Benzingen aus

26.02.2021

Von Benno Haile

Defekte Kabel lösen Stromausfall in Winterlingen und Benzingen aus

© Markus Spiske/Pixabay

Die Steckdosen lieferten keine Energie: In der Nacht auf Freitag fiel in Winterlingen der Strom aus. (Symbolfoto)

In der Nacht auf Freitag waren alle Haushalte in Winterlingen und Benzingen ohne Strom. Ursache war ein sogenannter Doppelerdschluss.

Wie die Albstadtwerke auf ZAK-Anfrage erklären, fiel die Stromversorgung um Mitternacht aus. Betroffen waren ganz Winterlingen und zeitweise auch Benzingen. Ursache war ein so genannter Doppelerdschluss.

Zwei defekte Kabel lösen Erdschluss aus

Dabei war ein Mittelspannungskabel im Bereich Harthauserstraße defekt. „Dieser Fehler konnte durch unsere Mitarbeiter noch in der Nacht geortet werden“, teilen die Albstadtwerke mit. Das zweite defekte Kabel liegt im Bereich der Umspannstation Bergstraße.

Die letzten Stromkreise konnten gegen 3.30 Uhr wieder zugeschaltet werden, so dass die Stromversorgung überall wieder hergestellt war.

Diesen Artikel teilen: