Hausen am Tann

Deckschicht wird eingebracht: Hausener Ortsdurchfahrt ist mindestens zwei Tage komplett gesperrt

11.05.2023

Von Daniel Seeburger

Deckschicht wird eingebracht: Hausener Ortsdurchfahrt ist mindestens zwei Tage komplett gesperrt

© Daniel Seeburger

Kein Durchkommen mehr. Da die Tragschicht in die neue Ortsdurchfahrt eingebracht wird, muss spätestens am Ortsbeginn umgekehrt werden.

Die Hausener Ortsdurchfahrt ist gesperrt. Am Donnerstag und Freitag bringt die Lautlinger Firma Müller die Deckschicht in der neuen Ortsdurchfahrt ein.

Der Fahrer der Klein-Lkw muss umkehren und den Weg bis nach Schömberg zurückfahren. Bereits direkt am Ortseingang von Hausen gibt es kein Durchkommen mehr, so dass auch die gewohnten Schleichwegle durch den Ort nicht genutzt werden können. Denn dafür muss man, wenn man von Schömberg her kommt, zumindest bis kurz vors Rathaus fahren können.

Bis mindestens Freitag kein Durchkommen

Noch mindestens bis zum Freitag ist die Hausener Ortsdurchfahrt komplett gesperrt. Als letzter Arbeitsschritt wird die Deckschicht eingebracht, nachdem in den vergangenen Wochen die Vorarbeiten dazu geleistet worden sind. Die Tragschicht ist seit Anfang Dezember eingebracht, so dass die Fahrzeuge trotz der offiziellen Sperrung die Ortsdurchfahrt nutzen konnten. Das ist im Augenblick nun nicht mehr möglich.

Diesen Artikel teilen: