Datumergen

Dautmerger Gemeinderat will mit der Wiederbebauung des Rössleareals noch einige Jahre warten

11.02.2021

Von Daniel Seeburger

Dautmerger Gemeinderat will mit der Wiederbebauung des Rössleareals noch einige Jahre warten

© Daniel Seeburger

Das Rössleareal wird noch mehrere Jahre eine Brache bleiben.

Eigentlich war geplant, das Dautmerger Rössleareal schnell wieder zu bebauen. Jetzt hat der Gemeinderat dem Vorhaben einen Riegel vorgeschoben.

Vor zwei Jahren hatte die Gemeinde das frühere Gasthaus Rössle gekauft und abgerissen. Ziel war es, dort schnell wieder zu bauen. Der Gemeinderat hat nun beschlossen, die Wiederbebauung um drei bis vier Jahre hintan zu stellen – obwohl Bürgermeister Hans Joachim Lippus einen Investor an der Hand hatte.

Man habe ursprünglich vorgehabt, dort ein Gebäude mit mehreren Wohnungen für junge Familien zu erstellen. Jetzt wollten die Gemeinderäte lieber nochabwarten. „Die schnelle Wiederbebauung wurde etwas gebremst“, so Lippus.

Diesen Artikel teilen: