Das sind die Herzensprojekte der Balinger Oberbürgermeister-Kandidaten in allen Stadtteilen

Von Redaktion

Am Sonntag gilt’s: Für den künftigen Oberbürgermeister oder die künftige Oberbürgermeisterin für Balingen ist das Wochenende ein besonderes Datum im Kalender. In einer Neuwahl entscheiden die Balinger, wer künftig die Geschicke der Stadt lenkt. Wir haben die vier verbliebenen Kandidaten für das Amt noch einmal um Antworten gefragt. Konkret wollten wir von ihnen wissen, welches Projekt für sie in jedem einzelnen der 13 Balinger Stadtteile oberste Priorität haben wird, im Falle ihrer Wahl. Hier gibt es die Antworten zum Durchklicken und Durchwischen.

Das sind die Herzensprojekte der Balinger Oberbürgermeister-Kandidaten in allen Stadtteilen

Die vier Balinger Kandidaten haben Antwort gegeben (von links oben im Uhrzeigersinn): Dirk Abel, Sybille Fleischmann, Stefan Buck und Markus Robert Weinmann.

Die Antworten waren so vielfältig wie die Kandidaten selbst. Während sich Dirk Abel für jeden der Stadtteile auf ein oder zwei konkrete Projekte konzentriert und seine Gedanken dazu formuliert hat, haben sich die übrigen drei Kandidaten – Markus Robert Weinmann, Stefan Buck und Sybille Fleischmann (die Reihenfolge entspricht der auf dem Wahlzettel) – oft eher allgemein geäußert und sich nur auf wenige Stadtteile mit konkreten Ideen bezogen.

Wir haben das dann daher mit „keine konkrete Angabe“ vermerkt. Wenn Ideen und Projekte der Kandidaten für alle Ortsteile gelten, wie zum Beispiel die Sanierung von Straßen oder die Förderung von Barrierefreiheit, haben wir sie unter „Allgemein“ vermerkt.

OB entscheidet nicht alleine

Es sei ihr ein Anliegen, ließ Sybille Fleischmann uns abschließend noch wissen, dass „die Oberbürgermeisterin jedoch nicht alleine entscheidet über die Mittel für diese Projekte. Die Projekte werden immer in enger Absprache mit dem Gemeinderat und dem Ortschaftsrat priorisiert und umgesetzt.“

Dies gilt selbstredend für jeden künftig Gewählten. Am Sonntagabend ist zumindest an dieser Entscheidung ein Knopf dran – wer die meisten Stimmen hat, hat gewonnen. Bei Stimmengleichheit entscheidet das Los.

Balinger Kernstadt bzw. allgemein

Dürrwangen

Endingen

Engstlatt

Erzingen

Frommern

Heselwangen

Ostdorf

Roßwangen

Stockenhausen

Streichen

Weilstetten

Zillhausen