Geislingen

Das neue i-Tüpfelchen auf dem Binsdorfer Dorfplatz lädt zum Schmökern und Innehalten ein

25.08.2021

Von Rosalinde Conzelmann

Das neue i-Tüpfelchen auf dem Binsdorfer Dorfplatz lädt zum Schmökern und Innehalten ein

© Rosalinde Conzelmann

So soll es sein: Matthias und Kati Kanniga-Klose und Regine Abele-Nastold (rechts) genießen Sonne und Lektüre mit einem Cappuccino.

Der neue Bücherschrank soll die Lust am Lesen wecken und die Menschen zusammenführen. Seit Dienstag ist das literarische, liebevoll umgestaltete Möbelstück, auf dem ein Wildbienenhaus thront, an seinem Platz. Die Binsdorfer Eheleute Klose-Kanniga und ihre Mitbürgerin Regine Abele-Nestold freuen sich über das gelungene Gemeinschaftsprojekt.

Schritt für Schritt hat sich die Ortsmitte in ein blühendes, einladendes Kleinod verwandelt. Jetzt ist das Werk fast vollendet: Der von Kati Kanniga „bearbeitete“ Bücherschrank ist stabil verankert und steht an der Hauswand des Dorfladens. Dafür haben die Landschaftsgärtnerin und ihr Ehemann Matthias gemeinsam mit dem Anlieger Dieter Rombach am Dienstag bis spät in die Nacht gearbeitet.Den Schran...

87% des Artikels sind noch verdeckt.

Jetzt weiterlesen
Sie möchten einen kostenpflichtigen Artikel lesen. Wählen Sie hier Ihr ZAK+ Angebot, um den kompletten Artikel lesen zu können.
Diesen Artikel teilen: