Balingen

„Das ist eine städtebauliche Ansage“: Weinmann und Schanz erweitert bei Weilstetten

02.12.2022

Von Nicole Leukhardt

„Das ist eine städtebauliche Ansage“: Weinmann und Schanz erweitert bei Weilstetten

© Nicole Leukhardt

Die Firma Weinmann und Schanz, die im Gewerbegebiet Rote Länder zwischen Weilstetten und Endingen ansässig ist, möchte expandieren.

Es ist ein Großprojekt, das die Firma Weinmann und Schanz mit Sitz im Gewerbegebiet Rote Länder zwischen Endingen und Weilstetten da vorhat: Es sollen neue Lagerflächen entstehen für Hochregale, darunter ein großes Gebäude zur Straße hin. Auch ein Parkdeck will der Heizungs- und Sanitärgroßhändler bauen. Am Mittwoch befasste sich der Technische Ausschuss mit dem Bauvorhaben.

Dass eine solche Betriebserweiterung dringend nötig ist, daran ließ Balingens Baudezernent Michael Wagner keinen Zweifel. „Die Firma Weinmann und Schanz expandiert seit Jahren und musste zwischenzeitlich trotzdem Lagermöglichkeiten im Umkreis anmieten, was wirtschaftlich natürlich keinen Sinn ergibt“, erklärte er den Räten des Technischen Ausschusses am Mittwoch. Perspektive für die Firma vor Ort...

93% des Artikels sind noch verdeckt.

Jetzt weiterlesen
Sie möchten einen kostenpflichtigen Artikel lesen. Wählen Sie hier Ihr ZAK+ Angebot, um den kompletten Artikel lesen zu können.
Diesen Artikel teilen: