Albstadt

Das gehört nicht in den Wald: Hund entdeckt Tierabfälle beim Schützenhaus in Onstmettingen

18.02.2021

Von Ralph Conzelmann

Das gehört nicht in den Wald: Hund entdeckt Tierabfälle beim Schützenhaus in Onstmettingen

© privat

Kein schöner Anblick in der Nähe des Onstmettinger Schützenhauses: Fleischreste, illegal entsorgt im Wald.

Beim Schützenhaus in Onstmettingen wurden Fleischreste im Wald entsorgt – illegal versteht sich. Entdeckt wurde der Frevel von einem Hund, den die Nase beim Gassigehen auf die Fährte führte.

„Illegale Entsorgungen kommen in der Zwischenzeit leider recht häufig vor“, bestätigt auf Anfrage das Albstädter Betriebsamt, das im speziellen Fall das Landratsamt informiert hat: In dessen Zuständigkeit fällt der Abfall.

Nur geringe Chancen

Die Chancen, den Verursacher ausfindig zu machen, seien gering. Dies gelinge meist nur, wenn der Müll auf den Entsorger schließen lasse oder jemand auf frischer Tat ertappt werde. In solchen Fällen wird der Verursacher belangt und/oder der Sachverhalt bei der Polizei angezeigt.

Leserin gibt den Hinweis

Auf die illegale Entsorgung in Onstmettingen hatte uns eine langjährige Leserin aufmerksam gemacht; sie führte ihren Hund in der Nähe des Schützenhauses, oberhalb des Sportplatzes in Onstmettingen aus.

Diesen Artikel teilen: