Das Zollernalb-Klinikum lockert ab Samstag die Besucherregelung – aber Maskenpflicht bleibt

Von Pressemitteilung

Ab dem 17. Juli werden die bisherigen Besuchsbeschränkungen im Zollernalb-Klinikum ausgesetzt. Das gibt die Krankenhaus-Verwaltung in einer Pressemitteilung bekannt.

Das Zollernalb-Klinikum lockert ab Samstag die Besucherregelung – aber Maskenpflicht bleibt

Es ist wieder einfacher für Besucher im Zollernalb-Klinikum Patienten zu besuchen.

Folgende Regelungen müssen laut der Presseverlautbarung eingehalten werden:

Jeder Besucher muss laut Pressemitteilung den entsprechenden Nachweis „geimpft“, „genesen“ oder „getestet“ beim Sicherheitsdienst vorlegen und die Selbstauskunft/Nachweis des Besuchs ausfüllen.

Appell: Nicht zu viele Besucher

„Nach wie vor befinden wir uns in einer pandemischen Lage. Es wird daher an alle Besucher appelliert, dass nicht zu viele Personen die Patienten besuchen“ heißt es wörtlich in einem Appell des Zollernalb-Klinikums.

Das Klinikum behält sich kurzfristige Änderungen abhängig von der Entwicklung der Fallzahlen der Covid-Erkrankungen und -Infektionen vor.