Zollernalbkreis

Das Unternehmen Interstuhl stattet die Modellfabrik der Hochschule mit Laborstühlen aus

23.11.2022

von Pressemitteilung

Das Unternehmen Interstuhl stattet die Modellfabrik der Hochschule mit Laborstühlen aus

© Hochschule Albstadt-Sigmaringen

Steve Kovacs, Rektorin Dr. Ingeborg Mühldorfer, Wirtschaftsförderer Uwe Knoll, Susana Martin de Vidales, Harald Morgenstern, Lenore Link, Prof. Dr. David Drissner, Georgia Link und Andreas ter Woort (von links).

Ein außergewöhnliches Engagement: Die Firma Interstuhl aus Tieringen hat der Modellfabrik am Sigmaringer Innovationscampus 110 Laborstühle, Laborhocker und Stehhilfen sowie eine Sitzgruppe im Gesamtwert von rund 40.000 Euro gespendet.

Die Spende kommt den Wissenschaftlerinnen und Wissenschaftlern der Hochschule Albstadt-Sigmaringen zugute, die dort in den Laboren forschen.

Das Unternehmen und die Hochschule pflegen engen Kontakt und kooperieren schon seit vielen Jahren regelmäßig, beispielsweise in Studierendenprojekten.

Die Übergabe der Möbel

Vor kurzem war eine Firmendelegation zur offiziellen Übergabe der Möbel in der Modellfabrik zu Gast, wo Rektorin Dr. Ingeborg Mühldorfer zunächst die Hochschule präsentierte und Transfer- und Relationsmanager Andreas ter Woort anschließend durch die Labore führte.

Wichtig für die Region und deren Innovationskraft

„Wir sind Interstuhl für diese großzügige Spende sehr dankbar“, sagt Ingeborg Mühldorfer. „Sie zeigt das außergewöhnliche Engagement einer regionalen Firma, die uns sehr unterstützt und uns so zeigt, dass wir als Hochschule wichtig für die Region und deren Innovationskraft sind.“

Diesen Artikel teilen: