Albstadt

Das Team steht in den Startlöchern: Der Ebinger Waldheimsommer wird kunterbunt

06.06.2021

Von Dagmar Stuhrmann

Das Team steht in den Startlöchern: Der Ebinger Waldheimsommer wird kunterbunt

© Privat

Das „Waldheim-Gen“ vererbt sich von Generation zu Generation: Leiterin Anja Fritschi nach einer Wasserschlacht mit ihrer Tochter, die sich ebenfalls schon aktiv in die Waldheimarbeit mit einbringt.

Anja Fritschi und ihr Team planen fest damit, dass in diesem Jahr die Kinderfreizeit auf dem Ebinger Ferienwaldheim stattfinden kann. „Wir haben im vergangenen Jahr gute Erfahrungen gemacht“, sagt die Waldheimleiterin. Das Hygienekonzept habe sich bewährt. Es gab 2020 keinen einzigen Infektionsfall. Ein besonderes Farbkonzept soll auch dieses Jahr dafür sorgen, dass die Gruppen möglichst unter sich bleiben. Außerdem wird auch in diesem August wieder fleißig getestet. Die Ehrenamtlichen haben ein Impfangebot bekommen. All das ist der Waldheimleiterin wichtig. Denn: Die Freizeit soll kunterbunt werden – und gleichzeitig steht die Sicherheit an oberster Stelle.

„Nachdem wir den Waldheimsommer im letzten Jahr erfolgreich beenden konnten, ohne bei den rund 250 Teilnehmern und Mitarbeitenden auch nur eine einzige Infektion verzeichnen zu müssen, haben wir guter Dinge und mit Vertrauen in unsere immer aktuellen Hygiene- und Sicherheitskonzepte und der neu entworfenen Teststrategie mit den Planungen der Sommerfreizeit 2021 begonnen.“Sicherheit steht an obers...

92% des Artikels sind noch verdeckt.

Jetzt weiterlesen
Sie möchten einen kostenpflichtigen Artikel lesen. Wählen Sie hier Ihr ZAK+ Angebot, um den kompletten Artikel lesen zu können.
Diesen Artikel teilen: