⚡ Google AMP Ansicht ⚡

Das Rockin' Autumn Festival steht in den Starlöchern

Von Holger Much

Der ZAK präsentiert das Konzert mit fünf Bands im Tropicana am Samstag, 6. Oktober. Mit dabei sind Vanish, Jaded Heart, Traitor, Rebellious Spirit sowie The New Roses.

Die Band Traitor aus Balingen hat ein Heimspiel beim Rockin' Autumn Festival.

Fünf Jahre gibt es die Konzerreihe „Rockin' Autumn Festival“ von Bluemusic-Concert, fünf Bands treten daher passenderweise zum Jubiläumskonzert am 6. Oktober im Tropicana auf, präsentiert vom Zollern-Alb-Kurier. Fans harter Klänge können zu den scharfen Gitarrenriffs und mächtigen Drumbeats der folgenden Bands ausgiebig headbangen.

Bei Vanish aus Böblingen trifft Metal auf moderne Synthie-Sounds und progressive Elemente. Jüngst haben Vanish zahlreiche Clubgigs und Festivals gerockt und konnten als Support von Queensryche, Michael Schenker, Sanctuary, Brainstorm, Mystic Prophecy, Axxis oder Bonfire überzeugen.

Die Jungs von Jaded Heart kommen mit ihrer neuen Scheibe „Gifted Heart“ nach Albstadt. Ein Teil der Besetzung kommt aus Deutschland, ein anderer Teil aus Schweden. Eingängige Melodien und die kraftvolle Stimme von Johan Fahlbergs macht die Band zu einem typischen Vertreter des europäischen Classic Rock, jedoch mit einem starkem Hang zum Metal.

Mit Vollgas in Albstadt

Die Schwaben-Trasher Traitor haben beim Rockin' Autumn Festival 2018 ein Heimspiel, sind sie doch in Balingen beheimatet. Nach Aufritten beim Rock Hard Festival, bei Way Of Darkness, den Weltturbojugendtagen und natürlich auf Wacken (wir berichteten), wird nun Albstadt mit durchgetretenem Gaspedal heimgesucht, im Gepäck die brutalen Klänge des neuen Albums „Knee-Deep In The Dead“.

Alternative-Rock, Metal mit Core-Einflüssen, klassischer Rock sowie episch-hymnische Refrains vereinen sich im Sound der Co-Headliner Rebellious Spirit, die ebenfalls aus der Region stammen. Auf ihrem dritten Album „New Horizons“, präsentiert sich die Band nach zahlreichen Auftritten, unter anderem mit Axel Rudi Pell, W.A.S.P., Freedom Call oder Bonfire, moderner und härter und freut sich bereits, mal wieder in der Heimat auftreten zu dürfen.

Headliner des Rockin' Autumn Festivals sind The New Roses um Sänger, Gitarrist und Pop-Akademie-Absolvent Tim Opitz. Sie gehören zu den erfolgreichsten neuen Hardrockbands in Deutschland, haben in den vergangenen zwei Jahren über 200 Shows in Deutschland, Österreich, der Schweiz, England, Frankreich, Spanien und Benelux bestritten und spielten unter anderem mit Accept, ZZ Top oder den Toten Hosen. Ihr neues Album „Dead Man's Voice“ platzierte sich in den Top 40 der deutschen Album-Charts.