Rosenfeld

Das Patenkind der Stadt Rosenfeld, Yaziel Valentino Esquivel La Jara, hat großes Glück

14.02.2023

Von Rosalinde Conzelmann

Das Patenkind der Stadt Rosenfeld, Yaziel Valentino Esquivel La Jara, hat großes Glück

© Rosalinde Conzelmann

Alexander Winkler vom Kinderwerk Lima war eigens aus Heidenheim angereist, um die Verwaltungsspitze (rechts Hauptamtsleiterin Ruth Alf, links Kämmerin Isabell Hinger) und den Gemeinderat über die Projekte zu informieren, die die Stadt unterstützt.

Alexander Winkler ist beim Kinderwerk Lima für die Öffentlichkeitsarbeit zuständig. Er informierte die Verwaltungsspitze und den Gemeinderat jüngst über die christliche Arbeit des Kinderwerks, das die Rosenfelder unterstützen. Das Gremium war betroffen von seinen Worten. Bildung ist die einzige Chance für Kinder, ihrem „Gefängnis ohne Gitter“ zu entfliehen – so wie sie das Patenkind der Stadt Rosenfeld bekommen hat.

„Es ist die erste Gemeinderatssitzung in meinem Leben“, meinte der Referent. Er ist regelmäßig in Peru und konnte so aus erster Hand berichten, was mit den Spendengeldern der Stadt Rosenfeld passiert, die seit Jahren nicht nur ihr Patenkind Yaziel in Lima unterstützt, sondern im vergangenen Jahr zusätzlich 3000 Euro spendete.5500 Kinder werden weltweit unterstütztDer vierfache Familienvater zählt...

88% des Artikels sind noch verdeckt.

Jetzt weiterlesen
Sie möchten einen kostenpflichtigen Artikel lesen. Wählen Sie hier Ihr ZAK+ Angebot, um den kompletten Artikel lesen zu können.
Diesen Artikel teilen: