Cookies erleichtern die Bereitstellung unserer Dienste. Mit der Nutzung unserer Dienste erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir Cookies verwenden. OK Weitere Informationen
Obernheim

Das Obernheimer Gemeindearchiv zieht um

20.12.2019

Von Volker Schweizer

Das Obernheimer Gemeindearchiv zieht um

© Volker Schweizer

Bürgermeister Josef Ungermann steht mitten im neuen Archiv. Die Regale werden nach und nach gefüllt.

Der Umbau des Obernheimer Rathauses macht Fortschritte. Doch abgeschlossen sind die Arbeiten noch lange nicht. 2020 geht’s weiter.

Auf der Seite des Gebäudes, wo früher die Feuerwehr ihr Domizil hatte, gehen die Arbeiten in den Endspurt. Der Teil soll bis spätestens Ende Januar fertig sein. Fünf RollregaleIm Erdgeschoss befinden sich künftig das Archiv und die Registratur. Vor einer Woche wurden die fünf Rollregale, von denen jedes über zweieinhalb Meter hoch ist, geliefert. Die Gemeinde verfügt künftig über viel Platz für i...

79% des Artikels sind noch verdeckt.

Jetzt weiterlesen
Erhalten Sie unbegrenzt Zugriff auf alle Inhalte des ZAK.
Diesen Artikel teilen: