Das Elements-Festival im Dormettinger Schiefererlebnis wird auf das kommende Jahr verschoben

Die Veranstalter haben lange gewartet, jetzt ist es klar: Das „Elements“ 2021 fällt der Corona-Pandemie zum Opfer. Es wird aber bereits für das Festival im kommenden Jahr geplant.

Das Elements-Festival im Dormettinger Schiefererlebnis wird auf das kommende Jahr verschoben

Das waren noch Zeiten: 2019 konnte Elements ohne Einschränkungen gefeiert werden,

Schon im vergangenen Jahr mussten die Fans der elektronischen Tanszmusik auf das große Elements-Festival im Schiefererlebnis verzichten. Die Corona-Pandemie machte dem äußerst beliebten Open Air den Garaus.

Hoffnung bis zum letzten Moment

Auch das „Elements 2021“ wird definitiv nicht stattfinden. Das hat jetzt der Veranstalter mitgeteilt. Man habe bis zum letzten Moment die Hoffnung auf das Festival nicht verloren und voller Eifer und Zuversicht an verschiedensten Konzepten und Szenarien gearbeitet, heißt es in einer Mitteilung.

„Wir haben mit unserer finalen Entscheidung bis zur großen Ministerpräsidentenkonferenz vom 22. März gewartet, da im Vorfeld seitens der Politik angedeutet wurde, Lösungen und Wege für die Veranstaltungsbranche aufzuzeigen.“ Es seien jedoch keinerlei Perspektiven für Veranstaltungen in naher Zukunft dargestellt, „was uns nun dazu zwingt das Elements-Festival 2021 erneut um ein Jahr zu verschieben.“

Hoffen auf Impfmaßnahmen

Dennoch blicke das ganze Festivalteam aufgrund der voranschreitenden Impfmaßnahmen sowie der jetzt schon positiven Entwicklung in vielen anderen Ländern, sehr optimistisch in die Festivalsaison 2022. Das Lob der Veranstalter geht an die Fans: „Auch durch den überwältigenden Zusammenhalt der ganzen Elements Festival Family, die letztes Jahr zum großen Teil ihre Tickets behalten hat, haben wir die Chance unser geliebtes Festival so zu planen, wie wir es uns alle wünschen. Wir arbeiten motiviert und mit Hochdruck daran, dass wir alle gemeinsam endlich wieder ein unvergessliches Festivalwochenende in unserem wunderschönen Schiefererlebnispark erleben können.“

Tickets bleiben gültig

Es gibt bereits einen neuen Termin: Das Elements-Festival 2022 findet am 27. und 28. Mai 2022 im Schiefererlebnis in Dormettingen statt. Man setzte alles daran, auch dann das bisher veröffentliche Line Up präsentieren zu können. „Wir stehen in engem Austausch mit allen Agenturen und Bookern und werden euch stets über alle Neuerungen bezüglich der Künstler auf dem Laufenden halten“, heißt es in der Mitteilung des Veranstalters.

Auch jetzt gelte: Indem die Fans ihre bereits erworbenen Tickets behalten und für 2022 beiseite lege, tragt man sehr viel dazu bei, dass das „Elements“ in Zukunft noch bestehen kann und dann alle wieder gemeinsam feiern dürfen.

Mehr Infos gibt es hier