⚡ Google AMP Ansicht ⚡

Das 60-Jährige steht vor der Tür

Am 29. September feiert das älteste Artilleriebataillon der Bundeswehr, das Artilleriebataillon 295, sein 60-jähriges Bestehen.

Das besondere Ereignis wird mit einem Tag der offenen Tür begangen.

Die Bevölkerung ist eingeladen, bei der Veranstaltung die Geschichte des Verbandes näher kennenzulernen. Als Höhepunkt erfolgt in den Abendstunden ein Großer Zapfenstreich. Im Vorfeld des Jubiläums besucht am kommenden Montag die Bundesministerin der Verteidigung, Dr. Ursula von der Leyen, im Zuge ihrer Sommerreise das Artilleriebataillon 295. Der Verband kann dabei seine Vielfältigkeit und Leistungsfähigkeit vorstellen.

Neben den Waffensystemen und Geräten soll sich die Ministerin des Weiteren von der modernen Infrastruktur und den hervorragenden Ausbildungsmöglichkeiten überzeugen können, die der Standort Stetten a.k.M. unter anderem für die Artilleristen zu bieten hat.

In den 60 Jahren seines Bestehens war das Artilleriebataillon 295 an zahlreichen Großübungen und Auslandseinsätzen der Bundeswehr beteiligt.