Darüber berät die Stadt Albstadt: Touristen könnten bald zur Kasse gebeten werden

Von Ralph Conzelmann

„Nichts Herausragendes“, meldet Michael Schlüssler, der Leiter der Pressestelle beim Polizeipräsidium Reutlingen, mit Blick aufs vorige Wochenende und die Wintersport-Tourismussituation in und um Albstadt.

Darüber berät die Stadt Albstadt: Touristen könnten bald zur Kasse gebeten werden

Spülen parkende Fahrzeuge an den touristischen Hotspots bald Geld in die Stadtkasse?

Die Parkplätze seien gut frequentiert gewesen, einzelne Zufahrten habe man gesperrt, doch habe es keine Anzeigen, zum Beispiel wegen Zuparken oder Corona-Verstößen, gegeben.

Michael Schlüssler resümiert: „Wir sind zufrieden mit dem Verlauf.“

„Aus aktuellem Anlass“

Ob die Stadt Albstadt, wie vielfach gefordert, über Parkgebühren an den Hotspots nachdenkt?

Das Thema werde aus aktuellem Anlass in den kommenden Wochen bei der Stadtverwaltung sowie in den Gremien „ergebnisoffen diskutiert“, teilt Sarah Braun, die Referentin von Oberbürgermeister Klaus Konzelmann auf Anfrage mit.